Vorhersage vom 01.04.2022, 12 Uhr

 

April, April...

 

Kein Aprilscherz, sondern echtes Winterwetter wird uns an diesem Wochenende in Wildewiese präsentiert. Rund 10cm Neuschnee - noch dazu als feinster Pulverschnee und das zur besten Frühlingszeit - zeigen, was grundsätzlich auch in Zeiten des Klimawandels möglich ist, wenn die Wetterlage stimmt.

Der Schnee wird sich bis Montag halten, bevor von Westen her wieder mildere Luft auf uns zu kommt. Aber auch in der nächsten Woche sind zeitweise noch Schneeflocken möglich.

 

Man darf also auch auf die nächsten Jahre gespannt sein, und irgendwann kommt auch für Wildewiese einmal wieder ein richtig guter Winter. Z.B. dann, wenn sich zur richtigen Zeit im Januar oder Februar einmal eine entsprechende Wetterlage einstellt.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Skifans erst einmal einen schönen Sommer und sende herzliche Grüße bis zur nächsten Saison!